FAQ

WAS SIND PRINTABLES?

Printables sind digitale Druckvorlagen (im PDF-Format), die Du zu Hause ganz einfach selber drucken kannst. Zum Öffnen der PDF-Druckdatei benötigst Du den Adobe Acrobat Reader, der kostenlos im Internet erhältlich ist. Die Druckdatei hat das Format DIN A4 und eine Auflösung von 300dpi, damit ist sie für den qualitativ hochwertigen Druck geeignet. 

DARF ICH DIE DIGITALEN PRODUKTE KOMMERZIELL NUTZEN?

Alle digitalen Produkte sind nur für Deinen eigenen, privaten Gebrauch bestimmt. Eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Sie sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen und dürfen in keinster Weise verändert werden. Eine Vervielfältigung kann zu Deinem privaten Gebrauch erstellt werden.

WAS PASSIERT NACH MEINER BESTELLUNG?

Nachdem Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, erhältst Du von mir eine E-Mail mit einem Link, über den Du Dir Deine digitale Illustration herunterladen kannst. Bitte schau unbedingt in Deinem Spam-Ordner nach, denn manchmal können sich die E-Mails auch dort verstecken.

ICH ERHALTE NACH MEINER BESTELLUNG KEINEN DOWNLOAD-LINK. WAS SOLL ICH TUN?

Bitte schau unbedingt in Deinen Spam-Ordner – manchmal verstecken sich die E-Mails mit dem Downloadlink hier. Wenn Du häufiger eine Illustration bei mir kaufen möchtest, speichere meine E-Mail-Adresse am besten direkt als Kontakt ein. Dann werden meine E-Mails direkt erkannt. Wenn Du auch in Deinem Spam-Ordner keine E-Mail von mir findest, schreibe mir bitte an info@kerstinax.de und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

WELCHES PAPIER IST AM BESTEN GEEIGNET, UM DIE ILLUSTRATIONEN AUSZUDRUCKEN?

Am schönsten wirken meine Illustrationen, wenn Du sie auf einem hochwertigen Naturpapier ausdruckst. Je nachdem, wofür Du die Printables nutzen möchtest, empfehle ich Dir folgende Papierstärken*:

Postkarten: 250 g/m²

A4 Poster: 250-300 g/m²
Briefpapier: 90 g/m²
Briefumschlag: 90-120 g/m²
Geschenkanhänger: 150-250 g/m²
Notizblöcke und -hefte: 90-120 g/m²
Wimpelketten: 120-160 g/m²

* Die Papierstärke wird in Gramm pro Quadratmeter (g/m²) angegeben. Standardpapier besitzt ein Gewicht von etwa 90 Gramm je Quadratmeter, dünneres Papier wiegt 60 bis 70 Gramm. Dickes Druckpapier gibt es in Papierstärken bis 300 g/m².
Welche Papierstärke sich für Deinen Drucker eignet, kannst Du der Anleitung Deines Gerätes entnehmen.

Achte beim Kauf des Papiers auch auf Siegel wie Blauer Engel, PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) oder ÖKOPA. Indem Du Dich für Naturpapier mit einem dieser Siegel entscheidest, tust Du außerdem etwas Gutes für unser Klima, unser Wasser, unseren Boden und unsere Wälder.

WAS HAT ES MIT DER SPENDE AN DAS CLEAN RIVER PROJECT AUF SICH?

Für jede verkaufte digitale Illustration spende ich 10 Prozent an das Clean River Project e.V.. Das Clean River Project e.V. ist ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer und Aufklärung senken möchte. Hier erfährst Du mehr über das Projekt: www.cleanriverproject.de